Warten Sie nicht mit dem Gang zum Anwalt, bis 5 vor 12 vorbei sind!

Meine Philosophie

Bekanntlich ist oft eine Diskrepanz vorhanden zwischen „Recht haben“ und „Recht bekommen“.

Damit diese Diskrepanz gar nicht erst aufkommt, habe ich mir eine kompetente fachliche Bearbeitung und verständliche Beratung zur Aufgabe gemacht.

Grundlage hierfür ist der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Anwalt und Mandant. Sie ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dazu gehört Offenheit ebenso wie eine intensive Kommunikation.

Kompetenz

Bei der Lösung Ihrer persönlichen Anliegen ist fachliche Kompetenz eine Selbstverständlichkeit für mich, garantiert durch Fortbildung und Kenntnis der sich ständig verändernden Rechtsprechung.

Da niemand alle Rechtsgebiete gleich gut beherrschen kann, habe ich mich spezialisiert.

Jährliche Fortbildung von mindestens 30 Stunden garantieren einen aktuellen Wissenstand über die neuste Rechtsprechung.

Offenheit

Offenheit bedeutet für mich, meine Mandanten qualifiziert und fair über Chancen und Erfolgsaussichten – aber auch Risiken – zu informieren.
Je früher eine umfassende Beratung und Klärung von Rechtsproblemen stattfindet, desto größer sind oft auch die Handlungsspielräume. So kann z.B. durch einen frühen Kontakt mit der Gegenseite versucht werden, einen möglicherweise kostspieligen Prozess zu vermeiden. Deshalb sollte mit dem Gang zum Anwalt nicht erst gewartet werden, bis „5 vor 12“ vorbei sind.

Auch über das Kostenrisiko muss frühzeitig gesprochen werden.

Kommunikation

Im Rahmen einer intensiven Kommunikation ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, meine Mandanten umfassend über sämtliche meiner Tätigkeiten zu informieren. Ebenso stehe ich jederzeit gerne für telefonische Rücksprachen zur Verfügung. Auch erhalten Sie auf Wunsch nach vorheriger Vereinbarung – auch kurzfristig – einen Besprechungstermin, um eine Angelegenheit persönlich zu erörtern.

Zudem versuche ich, gerade komplizierte juristische Vorgänge meinen Mandanten in einer verständlichen Sprache zu erklären.